Mitgliedschaft

Laut unserer Satzung unterscheiden wir in aktive und passive Mitglieder. In beiden Fällen handelt es sich um zahlende Mitglieder, die kostenlos unsere Vereinszeitschrift "TG-Nachrichten" frei Haus erhalten.

Schnuppermitgliedschaft

Da haben wir genau das Richtige für Sie. Alle Interessenten können in alle Abteilungen der TG Rimbach bis zu drei mal "reinschnuppern". Will man dann dabei bleiben, ist die Mitgliedschaft im Verein erforderlich. Beitrittserklärungen sind beim Abteilungsleiter, bei den Übungsleitern/innen oder auch als PDF-Dokument in unserer Homepage verfügbar. Kommen Sie zu den Übungsstunden und melden sich beim Übungsleiter/Trainer. Dann nehmen Sie einfach aktiv an den Übungsstunden teil. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und natürlich Ihre künftige Mitgliedschaft.

Aktive Mitgliedschaft

Bei der aktiven Mitgliedschaft beteiligt sich das Mitglied regelmäßig am Sportbetrieb in einer oder mehrerer Abteilungen. Schon seit Jahrzehnten achten wir darauf, für jede Altersgruppe und auch nach Gesundheitsstand Sportaktivitäten anzubieten. So können Menschen vom Krabbelalter bis hin zum Seniorenalter angemessenen Sport in der TG ausüben. Ein Mitglied kann in beliebig vielen Abteilungen parallel teilnehmen. Lediglich der jeweils höchste Mitgliedsbeitrag aus der Gruppe von Abteilungen ist zu entrichten. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Abteilungen Ballett, Jazztanz, Sportkegeln, Bodyforming, Yoga und Zumba..

Passive Mitgliedschaft

Der passiven Mitgliedschaft unterliegt ein sehr knapp bemessener Mitgliedsbeitrag von derzeit 4,00 EUR pro Monat. Sie eignet sich besonders für Mitglieder, die nach Ihrer aktiven Zeit in der TG dem Verein weiterhin verbunden bleiben wollen. So können sie bei allen Mitgliederveranstaltungen weiter teilnehmen. Die passive Mitgliedschaft eigenet sich auch für Sponsoren und Gönner, die unsere Vereinsarbeit unterstützen wollen. Dies betrifft sowohl Privatpersonen, als auch Firmen. Nur wenn wir auch viele passive Mitglieder haben, können wir unseren Vereinszweck nachhaltig mit Leben erfüllen. Somit ist jeder einzelne, wenn auch noch so kleine Beitrag sehr willkommen.