Leichtathletik

Willkommen in der Leichtathletikabteilung

Leichtathletik wird bei uns groß geschrieben. Anfänger und Fortgeschrittene im Breiten- und Spitzensportbereich finden ihre Heimat in der Leichtathletik-Abteilung der TG Rimbach. Unsere Junioren dominieren den Spitzenbereich. Bei Interesse einfach zu den Trainingszeiten vorbei kommen und mitmachen! Das Spektrum in der Abteilung reicht von der Leichtathletischen Grundausbildung im Schülerbereich über die Spezialisierung der Mitglieder auf einzelne Disziplinen bis hin zur weiterführenden Ausbildung in den Bereich des Spitzensports. Auch für ambitionierte Laien und Ausgleichsportler steht eine Trainingsgruppe mit leichtem Spiel- und Formerhaltungstraining bereit. Dabei werden die Gruppen in allen Alters- und Trainingsklassen durch hochqualifizierte und erfahrene Übungsleiter mit zum Teil internationaler Wettkampferfahrung geleitet. Die TG Rimbach gehört dem Leichtathletik.

 

reigstraße an.Leichtathletik

Trainer:

Fritz EmmertEmmert
Cheftrainer

geb. 14. 8. 1941, Beruf: Studienrat i.R.
Ex-Leichtathlet

Telefon: 06253-7694Qualifikationen: Sportstudium, Trainerlizenzen: B + A
Trainerstationen: TV Niederstetten, MTV Ludwigsburg
TG Rimbach seit 1978, Altersklassen: 15 +

Darum bin ich Übungsleiter bei der TG: 

Ich bin nach insgesamt 51 Jahren, davon 38 bei der TG immer noch gern Übungsleiter in diesem Verein, weil es mir einerseits immer noch Spaß macht, junge Leute auf ihren Weg zu bringen und das möglichst nicht nur im Sport.......
Andererseits  hat der Verein dabei immer hinter mir gestanden genau so wie der Förderkreis.
 

Gudrun Emmertg emmert
geb. 16. 6. 1956, Beruf: Sportlehrerin u. Hausfrau
aktive Leichtathletin
Telefon: 06253-7694
Qualifikationen: Sportstudium, Trainerlizenz B
Trainerin bei der TG seit 1986
Altersklassen: 10 – 14 Jahre

Darum bin ich Übungsleiter bei der TG: Ich bin seit meinem 13. Lebensjahr mit der LA verbunden und konnte in Sportstudium und Wettkämpfen auf allen Ebenen Erfahrung sammeln konnte, die ich an die Jugend weitergeben möchte.
 


 

David Wecht

geb. 1995, Beruf: Student

aktiver Leichtathlet

wecht walz

Trainer bei der TG seit 2011

Altersklassen: 9-12 Jahre

Darum bin ich Übungsleiter bei der TG: Da es mir Spaß und Freude bereitet den Athleten etwas weiter zu vermitteln und deren Fortschritte zu beobachten. 

Lisa-Marie Walz

 geb. 1997, Beruf: Abiturientin

ehemalige erfolgreiche Leichtathletin

Trainer bei der TG seit 2016

Altersklasse: 9-12 Jahre

Darum bin ich Übungsleiter bei der TG: Da ich mehrere Jahre selbst aktiv die Leichtathletikabteilung besuchte, möchte ich meine Erfahrungen, die ich in dieser Zeit sammeln konnte, mit den Kindern teilen und sie für den Sport

 begeistern.


 

Anna Bitsch

geb. 1998, Beruf: Abiturientin

aktive Leichtathletin

Trainer bei der TG seit 2014

bitsch schmitt

Altersklassen: 6-9 Jahre

Darum bin ich Übungsleiter bei der TG: Mir ist es eine große Freude, meine langjährige Erfahrung in der Leichtathletik an Kinder weitergeben zu dürfen. 

Lotte Schmidt

geb. 1998, Beruf: Abiturientn

aktive Leichtathletin

Trainer bei der TG seit 2015

Altersklassen: 6-9 Jahre

Darum bin ich Übungsleiter bei der TG: Da ich selbst Leichtathletin bin und es mir Freude bereitet, den Spass an diesem vielseitigen Sport mit den Kindern zu teilen. 


 

 

Jan Wolfjan

Mann für alle Fälle und gute Seele der Abteilung

Beruf: Grundschullehrer

aktiver Leichtathlet

Trainer bei der TG seit 2014

Darum engagiere ich mich bei der TG für die Leichtathletik: Einer muss den Jungspunden ja zeigen wo es lang geht!


 

Abteilungsleiter und Ansprechpartner:

Lukas Baumbaum

geb. 1993, Student

ehemaliger Trainer und aktiver Leichtathlet

Trainer bei der TG von 2009 bis 2015, Abteilungsleiter seit 2015

Darum engagiere ich mich bei der TG für die Leichtathletik: Nachdem ich aufgrund meine Studiums nicht mehr als Trainer bei der TG arbeiten konnte, erschien mir der Abteilungsleiterjob als eine schöne Möglichkeit, trotzdem weiter der Leichtathletik in Rimbach verbunden zu bleiben. Dabei möchte ich den Athleten und Trainern und Athleten genau die gleichen sehr guten Bedingungen ermöglichen, die ich selbst als aktiver Leichtathlet in Rimbach genießen durfte.

Für Fragen un Rückmeldungen bin ich dabei gern ihr Ansprechpartner:

Telefon: 0170/9397753
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Leichtathletik-Förderkreis

foerderkreis