Jazztanz

Willkommen in der Abteilung Jazztanz

Tanzen wie bei VIVA oder MTV? Lust, verschiedene Tanzstile kennenzulernen? Abtanzen zu aktueller Musik?

Dann komme zu uns ins Jazztanz. Komme einfach vorbei und mache mit. Schnuppern lohnt sich. Wir machen Jazztanz, Videoclip, Hip Hop, Musicaljazz.

Abteilungs- und Übungsleitung:

Katja Knapp, Tanzpädagogin.

Tel. 06209-713033

Sie wurde ausgebildet am berühmten Iwanson DanceCenter in München. Bei weiteren Studienaufenthalten u.a. in New York und Stuttgart vertiefte sie ihr Können.Seit sieben Jahren unterrichtet sie erfolgreich Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Bereich Tanz. Katjas Stil reicht von Musical über Hip Hop, Lyrical Jazz bis zu Videoclipdancing u.v.m. Ihr Können und ihr pädagogisches Geschick begeistern ihre Kursteilnehmer immer wieder.

In der Abteilung Jazztanz trainieren 1x wöchentlich Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 3 und 19 Jahren. Die Kinder bis 6 Jahre lernen in der kreativen Kindertanzgruppe spielerisch die tänzerischen Grundelemente des Tanzes.

Der Spaß an Bewegung und Musik steht hier im Vordergrund. Das Training der Jazztanzgruppe startet mit einem Warm-up, anschließender Dehnung und Diagonalen, in denen u.a. Technikelemente geübt werden.

Die Stunde endet mit der Erarbeitung eines Tanzes meist auf aktuelle Musik. Im Jazztanzunterricht haben alle Kinder und Jugendliche die Möglickeit die Vielfalt des Tanzes mit seinen verschiedenen Stilen kennenzulernen (Funky-Jazz, Musicaljazz ..) und auszuprobieren.

Die derzeitigen 12 Tanzgruppen haben regelmäßig Auftritte oder Aufführungen, in der sie ihr Können zeigen.

Die TG Rimbach erfüllt mit dem neuen Jazztanz-Angebot für Kinder und Jugendliche somit den Wunsch vieler Mitglieder auf zeitgemäßen Tanzsport in unserem Verein.

Trainingszeiten:

2023 01 Jazztanz