Willkommen bei der Abteilung Bodyforming

In der Abteilung BODYFORMING betreiben wir vielseitiges Fitnesstraining zu heißen Rhythmen. Wir formen Bauch, Beine und Po bei Step-Aerobic, Kickboxing-Aerobic und auch mit ruhigeren Übungen. Natürlich kommen auch die restlichen Körperregionen, wie z.B. der Rücken nicht zu kurz. Hanteln, Bänder, Bälle und was uns sonst noch so einfällt verstärken unsere Bemühungen um eine gute Figur. Eine besondere Trainingseinheit sind die Latin-Moves. Dieses Training bringt uns immer zum Lachen, nichts desto trotz ist es sehr schweißtreibend und vermittelt eine völlig neues Körpergefühl.

Spaß beim Figurtraining könnt ihr mit Birgit, Katja oder Carena haben. Darum kommt mal vorbei und schnuppert zunächst, ob es Euch gefällt.

Neues Sportangebot in der Abt.Bodyforming

Das neue Programm „Fit sein und fit bleiben" der Abteilung Bodyforming der TG Rimbach ist ein Gesundheitssportangebot, das die Prävention in den Vordergrund stellt. Hierfür wurde der Übungsleiterin Birgit Kadel aus den Händen des Sportkreisvorsitzenden Herrn Knop in Anwesenheit des 2.Vors. Joachim Wittke und den Teilnehmerinnen die Urkunde „Sport Pro Gesundheit" des Deutschen Olympischen Sportbundes überreicht. Das Sportprogramm umfasst 90 Minuten, hierbei werden zwei Schwerpunkte gesetzt. Im ersten Teil der Stunde wird ein Herz-Kreislauf-Training und im zweiten Teil eine funktionelle Gymnastik durchgeführt.

Es wird nach einer kurzen Aufwärmphase mit einem gezielten Ausdauertraining auf dem Step begonnen. Alle Teilnehmer werden z.B. über ihre Pulswerte, wie Maximal- oder optimaler Trainingspuls informiert. Mit Pulsmessungen in den Übungsstunden kann dann jeder seine Pulswerte kontrollieren, um einen guten Trainingserfolg zu erzielen. Bei der funktionellen Gymnastik werden alle Muskelgruppen angesprochen und gekräftigt. Nach der Beanspruchung erfolgt eine Cool-Down-Phase, alle Anspannungen werden gelöst, die Muskeln gedehnt und bei entspannender Musik klingt die Stunde aus. Alle Inhalte basieren auf dem Konzept Sport Pro Gesundheit, auch neue Trends, wie z.B. Pilates, Taibo etc. werden integriert, um den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm bei guter Musik bieten zu können.

Abteilungsleiterin Birgit Kadel, Telefon 06253-8274

Übungsleiterin: Carena Widtmann, Telefon 06201-24088

BodyForming Carena Widtmann

Step+Gymnastik Di. 8.30 bis 10.00 Uhr

Bodyforming Mi. 19.00 bis 20.00 Uhr

Step-Aerobic Mi. 20.00 bis 21.00 Uhr

Step+ Gymnastik Fr. 9.00 bis 10.30 Uhr

Step/Bodyforming Fr. 19.00 bis 20.00 Uhr

Odenwaldhalle/Spiegel

cache 2416978766cache 2416978767